Bahnhofanlage - Odes Modellbau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

MoBa Anlagen


So kahm die Anlage zu mir
Die L Förmige Anlage stammt vermutlich aus den 80`, basierend auf dem damaligen Arnold Programm inkl. Schaltpult. Die Anlage stand vermutlich etliche Jahre rum, vieles ist abgebrochen oder funktioniert nicht mehr. Im Moment bin ich damit beschäftigt, die Gleisanlage und vor allem die Elektrik in Gang zu bekommen. Vieles läuft nun wieder, die Arbeit wird aber noch andauern. Bei der Wiederherstellung zeigt sich klar, dass der ursprüngliche Erbauer die Anlage nie fertig gestellt hat. Den ein Teil der Verkabelung ist nicht angeschlossen, oder wurde durch eine ganz andere Art der Verkabelung in Betrieb genommen. So wie es geht und ersichtlich ist, liegt mir viel daran, die Verkabelung im sinne des ursprüngleichen Erbauers wieder her zu stellen. Später folgt dan die Landschaft.

 


Die Bootfahrer
Der Fluss und die Bergbahn wurde weiter verfeinert.


Bahnhof und rundum
Der Bahnhof wird weiter aufbereitet inkl. Altstadt und Bahnhofabfertigung.


Neubau Stromversorgung
Die alten Trafos find ich nicht besonders sicher. Zudem will ich einiges mit Arduino steuern. Dazu wurde die Stromversorgung erneuert.


Rummelplatz
Zwischen Bahnhof und Bergteil ist der ganze Bereich neu gestaltet worden, um Platz für einen Rummelplatz zu schaffen. Viele Dinge leuchten und bewegen sich.


Inbetriebnahme BW und Bergbahnhof
Der erste Teil, das BW mit Bergbahnhof läuft und ist nun überarbeitet. Später werden sicherlich noch einige Details dazukommen.


Der Berg ruft...
Die bergige Gegend, auch sie erstrahlt im neuen "Glanz", wurde um eine Bergbahn von Brawa ergänzt und der Fluss mit Giessharz gestaltet.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü